Festa: Oliver Huntemann presents 5ÜNF - Five Years Ideal Audio

> >

Festa: Oliver Huntemann presents 5ÜNF - Five Years Ideal Audio

Wir verlosen 4x2 Gästelistenplatz. Einfach das Event teilen und eine kurze Notitz auf der Veranstaltungsseite hinterlassen.
Gewinner geben wir am 16.11. um 17 Uhr bekannt.

Oliver Huntemann presents 5ÜNF - Five Years Ideal Audio

5 Years Ideal Audio Night

Oliver Huntemann (Ideal Audio)

Joran van Pol (Ideal Audio / Minus / SCI+TEC)

dubspeeka (Ideal Audio / Skeleton)

www.huntemann.tv / www.facebook.com/label.idealaudio


Oliver Huntemann's Label IDEAL AUDIO läd zu einer Geburtstags-Sause der besonderen Art ein! "5ÜNF - Five Years Ideal Audio" ist das Motto des Abends. Dabei wird Labelboss Oliver unterstützt von Joran van Pol aus Amsterdam, der bereits durch Releases auf Dubfire's Label SCI+TEC sowie auf Richie Hawtin's Imprint MINUS überzeugen konnte. Desweiteren freuen wir uns Ideal Audio's jüngsten Neuzugang dubspeeka bei uns zu begrüßen, der bereits als ein Teil von Kosheen die Welt bereiste und kürzlich einen Remix für Dave Seaman veröffentlichte.

Oliver Huntemann:

"Fünf Jahre Ideal Audio bedeuten auch gleichzeitig knapp dreißig tolle Releases von talentierten Künstlern und unzählige wilde Nächte in Clubs auf allen Kontinenten. Ich freue mich und bin stolz darauf, dass es uns in dem Schnellzug Electronic Dance Music immer noch gelingt Akzente zu setzen. Die Katalognummer Ideal01 mit Dios von Dubfire und mir schlug 2008 ein wie eine Bombe und hat uns direkt nach vorne geschossen. Wir konnten gar nicht fassen, was in dem Moment passierte. Es war Aufbruchstimmung und hat sich ähnlich spannend angefühlt wie die der Beginn von House und Techno viele Jahre vorher. Das spiegelte sich auch in den weiteren Releases wieder. Sei es von André Winter, der von Anfang an mit fantastischen Tracks dabei ist, oder von Andreas Henneberg, der mit seinem ganz eigenen Sound immer wieder für Highlights auf dem Dancefloor sorgt und zusammen mit Daniel Nietsch als The Glitz ein zweites Standbein auf Ideal etabliert hat. Meine geschätzten Hamburger Kollegen Arne Schaffhausen und Wayan Raabe, besser bekannt als Extrawelt, gesellten sich dazu, ebenso wie Sebrok aus Berlin, der zusammen mit Tassilo von Pan-Pot, die unglaubliche Red Baron EP abgeliefert hat. Zwischenzeitlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, die ein oder andere Single und zwei Alben selber zu platzieren und meine live aufgenommene DJ-Mix-Serie PLAY! weiter zu führen. Unvergessen die Sets hierfür im Cielo New York und während des Future Music Festivals in Melbourne. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. Jetzt stehen wir hier, fünf Jahre reicher an Erfahrung und immer noch nicht leiser. Mit dubspeeka aus Bristol, Remain & Electric Rescue aus Paris und Soel & Jonni Darkko aus Rom sind jüngst neue vielversprechende Acts zum Künstlerstamm hinzugestoßen, die Ideal frischen Wind verleihen. Für mich persönlich ist es nach wie vor ein Riesenvergnügen tagtäglich an und mit elektronischer Musik sowie dem irren Partyzirkus zu arbeiten. Ich freue mich auf die nächsten Fünf."

… und wir freuen uns ebenfalls auf die nächsten fünf Jahre Ideal Audio, aber vor allem auf euch und einen tollen Abend!

Convidado: James Forrester, Ina Kirilova, Viviane-Ann Henke, Saskia Kate, Cari Wndt, Irene Lugten, Jamie Kidd, Brad Harrington, Moses Maalouf, Inga Pxlis, Mikhail Goldenzweig, Hinnerk Van Loon, GP Azzopardi, Chan Suarez, Alex Beer, Jorge Alípazaga Andía, Adrien Guillot, Niels IThiemann, Lars Khlr, Julia Lu, Kim Kornum mais »